Retouren

Um eine schnelle und korrekte Abhandlung Ihrer Retoursendung zu regeln, führen wir ein Retourverfahren durch. Dieses besteht aus zwei Arten von Retourenabwicklungen, nämlich:
1. Recht auf Retoure innerhalb von 30 Tagen.
2. Retoure eines Produkts in Verbindung mit Garantiehaftung.
 

Retourverfahren 1: Recht auf Retoure innerhalb von 30 Tagen.

  • Beantragen Sie eine Retourennummer, indem Sie eine E-Mail an kundenservice@xxldirect.de senden und geben Sie bitte den Grund für Ihre Retoure an.
  • Füllen Sie das Retourenformular vollständig aus (wird per E-Mail zugesandt). 
  • Die Retourensendung muss die folgenden Kriterien erfüllen:  
1. Alle Produkte befinden sich im Neuzustand.
2. Alle Verpackungen sind unbeschädigt.
3. Die Produkte müssen in Originalverpackung in einem zusätzlichen Karton versandt werden.
4. Das Paket muss ausreichend frankiert sein. (nicht ausreichend oder nicht frankierte Retourensendungen werden nicht angenommen)
5. Beachten Sie! Speziell für Sie zugeschnittene Platten, EPDM usw. unterliegen nicht dem Recht auf Retoure 

 

Die Kosten für die Retourensendung liegen vollständig beim Käufen. Sie sind sowohl für die Retourensendung von DHL-Paketen als auch von Paketen größeren Umfangs verantwortlich. 

Rückzahlung

Wenn Ihr retourniertes Produkt obenstehende Kriterien erfüllt, werden wir den Kaufbetrag so schnell wie möglich auf ihr Bank- oder Kreditkartenkonto rücküberweisen. Sie erhalten via E-Mail eine Gutschrift. Erfüllt das retournierte Produkt diese Kriterien nicht, erfolgt die Rücküberweisung des Kaufbetrages nicht.

 

Retourverfahren 2: Retournieren mit Garantiehaftung

Falls es bei einem von Ihnen gekauften Produkt innerhalb des betreffenden Garantiezeitraums zu einem Mangel kommt, befolgen Sie bitte diese Prozedur:

- Melden Sie den Mangel via E-Mail (kundenservice@xxldirect.de) oder telefonisch (0211 8823 3986)
- Abhängig von der Ursache des Mangels wird das Retourverfahren mit Ihnen besprochen.
- Sofern nicht anders vereinbart, trägt der Käufer die Kosten für die Retourensendung. Unfrankierte oder Nachnahmesendungen werden nicht angenommen und werden an den Absender zurückgesendet.
 

Neulieferung

Fällt das retournierte Produkt unter die Garantiebedingungen, wird auf Kosten von XXL Direct dasselbe oder ein gleichwertiges neues Produkt geliefert.